Infografik – iPhone auf Platz 1 bei den Kameras

Erst gestern habe ich über das Gerücht der möglichen acht Megapixel Kamera für das iPhone geschrieben. Und siehe da, heute stoße ich auf diese schöne Infografik passend zum Thema Fotos und Kamera mit dem iPhone.

Auf den ersten Blick war ich doch sehr überrascht, dass es tatsächlich das iPhone ist, mit dem die meisten Fotos geschossen werden. Tatsächlich denke gerade ich als Hobbyfotograf beim Thema Fotografieren an Marken wie Canon und Nikon. Das sind zwar zwei der großen Marken wenn es um Digitalkameras Spiegelreflexkameras geht, jedoch werden die meisten Fotos tatsächlich mit dem iPhone geschossen.

Bedenkt man, dass mehr als 100 Millionen iPhones in der Gegend herum getragen werden, so ist das auch nicht weiter verwunderlich. Schön ist in der Grafik zu erkennen, dass tatsächlich die meisten Fotos auf Flickr mit dem iPhone gemacht wurden. Beeindruckende 45 Millionen Fotos sind es mittlerweile, eine Zahl die man sich kaum vorstellen kann.

Klick mich für die größere Grafik.

iPhone Infografik

via

Diesen Artikel teilen

Über Majeres

Hallo lieber Besucher, hier bloggt Andreas, stolzer Saarländer, passionierter Motorradfahrer und Hobbyfotograf. +Andreas Majeres Kontakt: Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel

4 Kommentare zu Infografik – iPhone auf Platz 1 bei den Kameras

  1. Na so eine Grafik kann nur von nem Apple Jünger kommen…
    Denn mal ehrlich, Foto Quantität hin oder her… Man braucht nur mal bei Hipstamatic schauen und wird schnell feststellen, das 90% trotz der tollen App einfache Knipsbildchen bleiben…

  2. @Daniel: Klar sind die Bilder mit einer Handykamera in der Regel nur Knipserei. Es geht ja auch lediglich um die Anzahl und nicht den Anspruch der Fotografie. ;-)

  3. Und genau daher sagt so eine Grafik nix aus. Ich vermisse auch den Hinweis, das das IPhone schon vor Zeiten in den USA von Android überholt wurde ;)

    Aber das IPhone 4 hat schon (für ein Handy) ne echt gute Kamera….

  4. @Daniel: *lach* Du hast kein iPhone? ;-)
    Ich bin auch kein Apple Jünger und von Android habe ich gar keinen Plan. Dennoch macht mir die Knipserei mit dem iPhone schon Spaß. Es ist recht “bequem” und für zwischendurch ganz Ok. Wenn tatsächlich noch die 8 Megapixel-Kamera verbaut wird, umso besser. :-)

1 Trackbacks & Pingbacks

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*