Fotowettbewerb – Deutschlands bester Fotograf

Deutschlands bester Fotograf wird gesucht. Veranstalter des Wettbewerbs sind Audio Video Foto Bild und Sigma. Genaueres zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Insgesamt gibt es sechs Kategorien plus eine Sonderkategorie in denen man teilnehmen kann.

- Menschen
- Ästhetischer Akt
- Architektur & Technik
- Natur
- Digitalkunst
- Jugend bis 25 Jahre
- Sonderkategorie Sport

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. So sind Preise im Gesamtwert von über 10.000,-€ ausgeschrieben. Sehr verlockend ist für mich die von Porsche gestiftete exclusive Fotoreise nach Monza zum Porsche Cup und dem Großen Preis von Italien – VIP-Tickets inklusive ;-) .

Ich habe mich bei dem Wettbewerb registriert und zwei meiner Fotos heute hoch geladen. Ich sehe mich zwar nicht als besten Fotografen Deutschlands, aber mitmachen ist alles. Vielleicht reicht es ja für einen kleinen Trostpreis. Wer mich unterstützen möchte, kann meine Fotos dort bewerten. Eingestellt habe ich jeweils ein Foto in der Kategorie Natur und Sport. Hier geht es zu meinem Naturfoto und da zum meinem Sportfoto. Die Top 100 der Publikumswahl werden einer Fach-Jury vorgelegt. Diese ermittelt dann die Sieger der einzelnen Kategorien.

Es würde mich riesig freuen, wenn ihr mich ein wenig unterstützen könntet. Und wer Lust hat, macht natürlich selbst mit. Einfach registrieren und deine Fotos hochladen – fertig.

Diesen Artikel teilen

Über Majeres

Hallo lieber Besucher, hier bloggt Andreas, stolzer Saarländer, passionierter Motorradfahrer und Hobbyfotograf. +Andreas Majeres Kontakt: Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel

7 Kommentare zu Fotowettbewerb – Deutschlands bester Fotograf

  1. Ich finde die Bilder Klasse. Lass uns wissen wie der Wettbewerb ausgeht. Ich werde mit meinem Familienbilder nicht mitmachen ;-)

  2. Da hat’s schon einige Kaliber dabei. :O Bei den U25 hingegen sieht es hingegen machbar aus unter die besten 100 zu kommen. Jaja, der Bonus der Jugend. ;)

    Ich sehe als Preise nur die Porsche-Tour und der Sonderpreis für Sport, oder habe ich da etwas übersehen?

    Viel Glück und Grüße

  3. @Andy: Mal sehen wie weit ich damit komme. Ich selbst sehe meine Chancen gen Null ;-) .
    Kommt ganz auf das Familienfoto an. Wenn Du dort mächtig viel Action bietest z.B. mit dem Rad auf die Nase fallen…. ;-)

    @Flo: Ja, da sind erstklassige Aufnahmen dabei. Die Konkurrenz ist mächtig :-) .

    Bei den Preien sehe ich auch “nur” die 6x Porsche-Cup und 5x ATP-Turnier.

  4. @Andreas: Mmmhh, schade. Ich dachte Sigma lässt vielleicht noch ein paar Objektive springen, weil du von Trostpreisen geredet hast.

  5. @Flo: Ich vermute, dass es schon den ein oder anderen Preis geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 1. Preise gibt.
    Hier sind übrigens die Gewinnerfotos des letzten Jahres. Das Foto der Kategorie Jugend ist ein absoluter Hammer.

  6. Ich bin ja noch ein bisschen gebrandtmarkt von dem Fotowettbewerb Fuck Wektwirtschaftskrise. Dieser Fotowettbewerb macht aber einen recht professioniellen Eindruck. Vielleicht werde ich auch mal mitmachen. Ich werde es mal im Auge bahlten.

  7. @hombertho: Den Fotowettbewerb hatte ich auch im Auge, aber er hat mich auch nicht überzeugt.
    Dieser ist da schon seriöser. Ich bin einmal gespannt was sich ergibt. Bisher sieht es aber nicht gut aus :-( .

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Andreas Majeres
  2. Andreas Majeres

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*