Blogumzug zu Goneo

Nach all den Problemen mit Serverausfällen in den letzten Wochen habe ich endlich den Server aufgegeben. Seit Freitag der vergangenen Woche bin ich Kunde bei Goneo. Den Hoster hat mir Matthias empfohlen und ich habe, wie auch er, das Homepage Ultra Paket gebucht. Im Paket enthalten sind 20 Domains, 25 Datenbanken, 15 GB Speicherplatz, Flatrate und das alles zu einem moderaten Preis von 18,95 €. Die ersten sechs Monate gibt es sogar umsonst.

Am Samstag bin ich dann mit allen Domains umgezogen. Vorher habe ich natürlich von allen Projekten ein Backup gemacht. Anschließend habe ich mit Matthias telefoniert, der mir reichlich gute Tipps geben konnte. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Matthias für seine Hilfe! Der Umzug selbst ging recht gut vonstatten, da ich ihn im Vorfeld ja schon gut vorbereitet hatte. Lediglich der blöde Promiblog hatte mir Probleme bereitet. Hier hatte ich mächtige Probleme mit der Datenbank. Letztendlich bekam ich aber auch das in den Griff.

Das letzte Projekt mit dem ich umgezogen bin war dieses Blog hier. Das war so von mir gewollt, da ich erst mit den anderen Projekten erst üben wollte, damit mit meinem Baby auch alles gut geht. Jetzt bin ich mit allem fertig und meine Anspannung lässt langsam nach. So ein Umzug kann schon ganz schön stressig sein, da man dabei ja auch einiges falsch machen oder schief laufen könnte.

Ich freue mich jetzt hier zu sein und endlich ein stabiles Blog zu haben. Das Sahnehäubchen dabei sind außerdem die sehr schönen Ladezeiten, die das Blog jetzt hat. Davon konnte ich vorher nur träumen ; -) .

Diesen Artikel teilen

Über Majeres

Hallo lieber Besucher, hier bloggt Andreas, stolzer Saarländer, passionierter Motorradfahrer und Hobbyfotograf. +Andreas Majeres Kontakt: Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel

39 Kommentare zu Blogumzug zu Goneo

  1. Klingt interessant, vorallem zu dem Preis, da kann man nur von all dem Träumen… ich glaube ich muss mal durchrechnen, was ich im Monat bezahle bisher und wie es aussieht, wenn ich umziehen würde… *grübel*

    LG
    Timo

  2. Als ich mich nach einen neuen Hoster umgesehen habe, hatte ich auch mal Goneo als Tipp bekommen. Aber ich habe die mal angeschrieben und ein paar Sachen gefragt. Naja das ende vom Lied ist, dass der Support eine Woche brauchte um die eMail zu beantworten und da wollte ich dann nicht hin. Deswegen bin ich jetzt bei gn2-Hosting. Da ist der Support viel besser und der Preis ist auch gut :D

    Aber solange der Blog läuft und man zufrieden ist ist ja alles in Ordnung.

    Kannst ja mal meinen Umzug anhören =)
    http://hig.hig-podcast.de/2009/10/folge-086-mein-provider-umzug/

  3. Ja also 18,95€ für 20 Domains das ist voll ok, da muss man echt überlegen nicht auch umzuziehen

  4. Congrats zum Umzug, ich denke mal, es läuft auch alles bei dir…

    Hast dir ja dann doch zu Herzen genommen, was ich vor ein paar Wochen geschrieben hatte *grins*.

    Ich drücke dir mit deinem neuen virtuellen Zuhause die Daumen und hoffe, es kommt hier nicht zu irgendwelchen Ausfällen und Unannehmlichkeiten. Und wenn, dann hoffe ich, dass der Support das tut, wozu er bezahlt wird :-)

  5. @Timo: Ich kann ihn dir nur empfehlen. Nicht bloß der Preis stimmt, sondern auch das Interface ist super userfreundlich gestaltet.

    @Hans-Helge: Da greife ich lieber gleich zum Telefon. Per Mail ist mir zu umständlich und langwierig ;-) .
    Den Podcast werde ich mir gleich anhören :-) .

    @jan: Der Preis ist echt gut.

    @Kim: Danke :-)
    Bisher konnte ich keine Fehler entdecken, der Umzug scheint sauber abgelaufen zu sein. WP habe ich ganz frisch installiert, um nicht noch ein paar Leichen mit hierher zu schleppen.

    Bye, bye Server… Ich bin heilfroh jetzt davon weg zu sein. Bestimmt schlafe ich nun besser ;-) . Der Vertrag läuft im Juli aus, die Kündigung habe ich eben geschrieben ;-) .

  6. Klingt interessant.

    Pssst, Jahreszahl “2009″ im Plugin ©Feed ändern. :)

  7. Na, dann kann ja nix mehr passieren :-)

  8. Freut mich das alles so gut geklappt hat und das Du zufrieden bist.

    Puh, man empfiehlt ja nicht gerne Services die dann nicht funktionieren.

    Gruss
    Matthias

  9. Wow bei 20 Domains dafst du ja einige Blogs startet ;-) Ja die Ladezeit ist um einiges schneller. Du hast zwar noch ein paar Rote Links, aber die wirst du bestimmt auch noch beseitigen :-)
    Jetzt gibt es auch endlich keinen Serverstress mehr und bei einem Ausfall dürfen dann andere Schwitzen :-D

  10. @Dirk: Danke für den Hinweis! Immer diese blöden Jahreswechsel… ;-)

    @Kim: Ich hoffe doch nicht :-) .

    @Matthias: Es hat echt super geklappt, war halt nur eine Menge Arbeit. Das ganze Wochenende ist dabei drauf gegangen und für heute musste ich mir Urlaub nehmen, um dieses Blog noch zu beleben :-) .

    @Thomas: Ne, die werde ich nicht alle brauchen :shock: .
    Die roten Links schaue ich mir die Tage an, fürs erste habe ich genug ;-) .
    Ja, den Stress haben jetzt die anderen, oder auch nicht. Die werden bestimmt den Plan haben, nicht so wie ich ;-) .

  11. Ich hoffe du denkst nicht, ich spinne, aber aus dem Google Reader heraus und unter http://www.majeres.de hatte ich vorhin ständig eine Fehlermeldung (google…uups, nicht gefunden oder so) > hatte ich dir getweetet ;-)
    Schön dass jetzt alles ok. ist, dann wünsche ich dir viel Glück, Erfolg und permanente Erreichbarkeit! :-)

  12. @Miki: Nö, du spinnst nicht. Das Blog war etwa 4h gar nicht erreichbar, daher bestimmt auch deine Fehlermeldung.
    Danke dir für den Tweet, allerdings hatte ich Tweetdeck seit heute Morgen nicht mehr laufen ;-) .

  13. Hey!
    Auch ich bin bei goneo, allerdings mit einem kleineren Paket und ich überlege jetzt auch auf ein größeres zu switchen, weil das Angebot echt gut ist ;)

  14. @Florian: Das Angebot ist sogar sehr gut :-) .

  15. Auf denne! Wünsch Dir das auch alles so “gut” bleibt – wie bisher!

  16. @Seba: Ich bin guter Dinge, dass es so bleibt :-)

  17. Holla die Waldfee. Dein Blog lädt aber wirklich nun um einiges schneller. Sonst waren es endlose Wartezeiten aus dem Reader zu dir. Nochdazu schmiss mich der IE dann ab und an raus. Gratuliere dir, zu dieser Entscheidung.
    Wenn man bedenkt wie oft du in letzter Zeit über deinen Server bei Twitter geflucht hast *zwinker* ;)

  18. Bin auch schon seit Jahren bei goneo und bisher noch keine Probleme. Ich denke da hast du mit dem Umzug nichts falsch gemacht.

  19. @Nila: Oh ja, sogar sehr viel schneller und ganz wichtig – keine Ausfälle mehr. Ich bin richtig erleichtert! :mrgreen:

    @Beobachter: Danke für das Feedback! So was hört man als neuer Kunde gerne. Auch Matthias hat sich nur positiv über den Hoster geäußert.

  20. 20 Domains zu dem Preis – da kann man echt nicht meckern!
    Und die Seite lädt definitiv angenehm schnell! Hast alles richtig gemacht :-)

  21. Bin seit circa einem Jahr bei Goneo und auch sehr zufrieden mit allem bei denen. Überlege nun auch in das Ultra Paket zu wechseln. Für den Preis ist ja verdammt viel drin. Und da ich mich ein wenig vergrößern möchte kann ich das sehr gut gebrauchen.

  22. *wow* sag ich da nur. Die Ladezeiten sind wirklich besser und der Preis klingt auch nicht übel. Wenn sonst dann alles auch passt ist das doch hervorragend :-)

  23. @Tanja: Ja, der Speed macht richtig Spaß und den Geldbeutel schont der neue Hoster ebenfalls :-) .

  24. Sagmal, hattest Du keine Probleme mit der Emailbenachrichtigung? Hatte da mal Webspace womit das überhaupt nicht funktionierte, und WordPress alle Emails ins Nirvana schickte.

  25. @Andi: Doch, da gibt es auch bei mir Probleme. Gestern habe ich zum Test den Spamschutz abgeschaltet. Mal sehen ob es dann funktioniert.
    Wenn nicht, rufe ich morgen den Support an und hoffe auf eine Lösung…

  26. Habe die Lösung gefunden die auch wirklich funktioniert. Mit dem Spamschutz hat es nichts zu tun. Goneo will, dass man die Mailfunktion für WordPress über die php.ini aktiviert. Hier die genaue Beschreibung. http://www.all-okay.de/?p=90

    Mail mir wenn Du Probleme hast.

  27. @Andi: Super, Danke dir für den Link! Da werde ich mich gleich heute Abend dran machen.

    2 Fragen hätte ich aber auf Anhieb:
    - In welche Ordner muss die php.ini kopiert werden?
    - Muss ich tatsächlich eine Adresse “wordpress@…” anlegen oder kann ich meine verwenden?

    Danke schon mal vorab :-) .

  28. Du musst die php.ini in das WordPress-Haupt-Verzeichnis und zusätzlich auch in den wp-admin-Ordner kopieren. Das sollte reichen.

    Deine Emailadresse kannst Du benennen wie Du willst, sie muss nur bei Goneo liegen.

    Dann muss das funktionieren. :-)

  29. @Andi: Danke dir :-)

    Bin schon gespannt, ob es klappt ;-) .

  30. @Andi: Es sollte jetzt funktionieren.

  31. Dein mailabo Test ist bei mir angekommen wollte ich nur sagen :-)

  32. @Tanja: Da bin ich ja erleichtert! Danke für dein Feedback.
    Jetzt kann ich beruhigt auf die Couch und den Sonntagabend genießen :mrgreen: .

  33. Das müsstest Du spätestens jetzt nach diesem Kommentar merken. :-)

    Es funktioniert wirklich, habe es heute ausgiebig getestet (Kommentare, Kontaktformular usw.).

  34. Testabo kam auch bei mir an.

  35. Müsstest Du spätestens jetzt bei diesem Kommentar sehen. :-)

    Es funktioniert wirklich. Habe es heute ausgiebig getestet (Kommentare, Kontaktformulare usw.).

  36. Bei mir kam leider nichts an :-( .

    Ich habe jetzt meine Mail in der class-phpmailer.php eingetragen. Damit sollte es hoffentlich funktionieren.

  37. Ich habe in der letzten Zeit schon ein paar mal von Goneo gelesen. Alles immer äußerst positiv. Scheinbar ist das ja wirklich eine richtig gute Adresse fürs Hosting, speziell von Blogs. Ich werde zwar Hetzner treu bleiben, aber halte mir Goneo ab jetzt definitv mal im Hinterkopf. Wer weiß was die Zukunft bringt.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall lange und ausdauernde Zufriedenheit mit dem Hoster und das du von Problemen verschont bleibst.

    LG Piet

  38. @Piet: Es gibt auch einige negative Äußerungen zu Goneo. Die stammen aber alle noch aus der Zeit vor der technischen Aufrüstung bei Goneo. Vorher hatte man sich oft über Performance-Probleme beschwert.

  39. Wahnsinn – ich war schon am Verzweifeln und wollte WP neu installieren – aber nun funktioniert es endlich wieder – vielen Dank.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Webhostingangebot bei All-Inkl – Need help » exscribo.de
  2. Problemlösungen WordPress Mail und Goneo Hosting - Majeres.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*